Jugendzeltlager 2018

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Ach, wie schön ist es zu fliegen, sich von der Erde abzuheben und alles mal von oben zu erleben. Das sollte das Motto von unserer diesjährigen Jugendfreizeit werden. Wie bereits im Jahre 2012 waren wir wieder zu Gast beim AERO Club Schotten im schönen Vogelsberg. Hier haben die Segelflieger unweit des Hoherodkopfes ihr Vereinsheim samt Tower, Hangar und Graspiste. Mittels einer Seilwinde, angetrieben von einem starken V8 Motors werden die Segelflugzeuge innerhalb von Sekunden auf eine Höhe von 300m gezogen. Oben angekommen klingt sich das Seil aus und man kann die Ruhe im Luftraum genießen. Mit etwas Glück und Thermik ist der Flieger dann 20min unterwegs, für thermiklose Unglücksraben konnte ein Flug dann aber auch schon nach 4min vorbei sein.
Insgesamt wurden 9 Teilnehmer unserer Jugendabteilung in den Luftraum befördert, was den hiesigen Piloten nicht nur Arbeit sondern auch Vergnügen zu bereiten schien. Nach getanem Flugbetrieb stand dann unser obligatorisches Lagerfeuer und Grillen an, heute gespickt mit einer Prise Fliegerlatein.
Nach einer Zeltübernachtung und einem ausgiebigen Frühstück kamen wir Sonntags wieder in Münster an mit der Hoffnung das die Freundschaft zum AERO Club Schotten noch lange Bestand hat.

euer Eike