Die Seite für unsere Jugend:

Unser Jugendtrainer Gewehr
Matthias Schreiber macht sich sehr viel Mühe mit den jungen Schützen und das mit viel Erfolg
e-Mail

Eike Krauzpaul
gesamt Jugendwart
e-Mail

 

2. Jugendwart Gewehr
Peer Risch
e-Mail

 

2. Jugendwart Pistole
Ansprechpartner
Blasrohrschießen
Manfred Wilkens
e-Mail


Übungsleiter Pistole
Lars Bencina
e-Mail

 


 

Jugendsprecherin
Laura Bösner
e-Mail



Jugendsprecher
Stellvertreterinnen

 

Marisa Polzer
e-Mail

Julia Wilkens
e-Mail

 
 
 

Jugendzeltlager 2013
Ende August fand unser diesjähriges Jugendzeltlager statt. Auf dem Programm stand eine Lahnpaddeltour.
Unter dem Kommando von Admiral Eike waren 17 Süßwassermatrosen unterwegs um die Lahn unsicher zu machen.
Nach einer kurzen Einweisung stachen wir bei Leun in See und ließen uns von dem idyllischen Flüsschen durch den Tag treiben. Für Unterhaltung sorgten ein paar Seegefechte und einige Schleusen, die es zu Bedienen galt. Kurz vor dem Ende der Paddeltour kam noch der Große Schiffstunnel, hier mussten wir noch durch, dann sofort scharf rechts abbiegen und am Zeltplatz Weilburg anlegen. Manni und Petra, die unser Versorgungsfahrzeug fuhren, hatten bereits unser Areal nicht nur hübsch vorbereitet sondern auch vor anderen Paddelgruppen verteidigt.
So hatten wir auch unseren Wunschlagerfeuerplatz auf dem wir alles verfeuern konnten, was uns die Jungs an brennbaren Material aus dem Wald gezaubert hatten. Schön auch, dass uns das Wetter wieder so wohlgesonnen war, so dass fast jeder dieses Wochenende trocken blieb:-) Ein Klick HIER und schon findet ihr Bilder dazu.


Der diesjährige Gau Jugendtag fand am 8.September beim SV Gamsbock Rollwald unter der Leitung von Schützenmeisterin Susanne Stamm statt (Rollwald ist ein Stadtteil von Rodgau).
Wie immer als einziger Vertreter des Main Taunus Kreises nahmen wir mit 5 Jugendlichen am lustigen Spiele-Parcours teil.
Unsere Nachwuchsschützen wurden gleich von 4 Betreuern (Manni Wilkens, Peer Risch, Lars Bencina und Eike Krauzpaul) begleitet. Auf dem Programm standen Frisbee werfen, Darts, Glücksscheibe, Bierdeckelwerfen und Würfeln. Unsere beste Platzierung schaffte mit einem guten 6. Platz Julia Wilkens, unsere DM Teilnehmerin.
Den Preis für den jüngsten Teilnehmer konnte Tim Krauzpaul entgegennehmen und für Bianca Spriestersbach, Carina Krauzpaul und Benedikt Köstler standen einige tolle Sachpreise zur Verfügung. Wir bedanken uns beim Team des SV Rollwald für die Einladung und Durchführung. Bilder zu dieser Veranstaltung sind HIER zu finden


Am 24 und 25 August ist das Jugendzeltlager mit Lahnpaddeln geplant.
Treffpunkt und Abfahrt ist um 8°° Uhr am Schützenhaus.


 


Ereignisse aus 2012 und früheren Jahren wurden ins Archiv verschoben