Die Seite für unsere Jugend:

 

Unser Jugendtrainer Matthias Schreiber macht sich sehr viel Mühe mit den jungen Schützen und das mit viel Erfolg
e-Mail

Eike Krauzpaul
gesamt Jugendwart
e-Mail

2. Jugendwart Gewehr
Florian Körber
e-Mail

2. Jugendwart Pistole
Mathias (Matze) Klarmann
e-Mail

 


Vereinsjugendsprecher
Jan Kühn
e-Mail
   

 

Jugendsprecher
Stellvertreter I
Tobias Löllmann
e-Mail

 

 

 

Jugendsprecher
Stellvertreter II
Lars Bencina


28/29.08.2010 Lahnpaddeln mit der Schützenjugend..
Wie am Vereinsjugend-Tag beschlossen wurde, mal etwas anderes als unsere übliche Zeltlager-Tour nach Fischbach zu unternehmen, so starteten wir Ende August mit 21 Leuten Richtung Lahn. Eine Paddeltour von Leun nach Weilburg hatten wir uns vorgenommen das dauerte etwa 5 Stunden mit Rast und mit Schleusen. Das Wetter hat uns wirklich lieb gehabt an diesem Tag kaum ausgepaddelt schon kam es eimerweise von oben. Dank der perfekten Organisation stand aber schon ein Pavillon mit unseren Vereinszeltgarnituren bereit, so dass keiner nass wurde, es sei denn er war vorher in die Lahn geplumpst. Nach dem Schauer wurden die Zelte aufgebaut, ein Blasrohrwettbewerb stand auf dem Programm und anschließend Grillen, Lagerfeuer und
WER BLEIBT AM LÄNGSTEN WACH?
Morgens dann Frühstück, Aufräumen und Abreise. Alles in allem eine tolle Neuerung in unserem Jugendkalender, die wohl allen viel Spaß bereitete. Ein ganz besonderer Dank gilt Manni Wilkens der uns nicht nur das Versorgungsfahrzeug fuhr, sondern mit Wohnwagen, Pavillon und Blasrohrwettbewerb mit Sachpreisen die Veranstaltung aufwertete. Einige Bilder dazu Findet Ihr HIER
Mal schauen, was wir nächstes Jahr unternehmen:-) Eike


22.08.2010 Gau Jugendtag.
Die Niederräder Schützengesellschaft „Oberst Schiel“ 1902 e.V. war Ausrichter des Gau Jugendtags, den Eike Krauzpaul mit 11 seiner Schützlinge besuchte. Nachfolgend sein Bericht. Das schöne Wetter und die lieb organisierte Veranstaltung machten diesen Tag zu einem Highlight für die 11 Jugendlichen aus unserem Verein, die daran teilnahmen. Bei den 45 Teilnehmern konnten wir ein viertel der Wettbewerber im Spaß-Parcours stellen. auf dem Programm standen so Sachen, wie Korkenschiessen, Darts, Ballwerfen, Minibiathlon aber auch anspruchsvollere Wettbewerbe wie Lasergewehr und Sportordnung. Benedikt Köstler hatte die höchste Punktzahl und konnte den Gesamtsieg für die Schützengemeinschaft Münster holen, der ihm den größten Pokal einbrachte. Beim Schießen auf die Ehrenscheibe erreichten wir den 2. Platz durch Lukas Polzer und auch den 3. Platz durch Julia Wilkens.
Die Teilnehmer v.r.n.l.
Tobias Löllmann, Simon Hahn, Lukas Polzer,  
Kai Homann, Benedikt Köstler, Eric Stippler,
Carina Krauzpaul, Marisa Polzer, Lars Bencina,
Julia Wilkens, Arthur Rieß



 

Ereignisse aus 2006 und früheren Jahren wurden ins Archiv verschoben

Drucken
nach oben