Aktuelles 2018:

 

 

26.10.2018 Ehrenspange der Stadt Kelkheim
Wie schon 2009 und 2014 sind wieder 2 unserer Mitglieder, Carsten Schreiber und Karlheinz Roos, unter den für ihre ehrenamtliche Tätikeit, mit der Ehrenspange der Stadt Kelkheim, Politiker und Sportler bedachten Personen. Näheres HIER Pressestimmen HIER und Bilder HIER


02.09.2018 Tag der offenen Tür
Pünktlich um 14°°, mit dem Fördermittel-Bescheid des Landes Hessens im Gepäck, kam Herr Staatsminister Axel Wintermeyer um den Bescheid nach einer Ansprache zu übereichen. Zudem gaben uns die Ehre, Mittglieder Vom Kreistag und Stadtrat. Nach dem offiziellen Teil war auch Auflageschieße mit dem Luftgewehr angesagt. Bilder dazu gibt es HIER, einige Presseberichte sind HIER nachzulesen.


24.08.2018:
Soeben erreicht uns die Nachricht, dass uns Herr Staatsminister Axel Wintermeyer
Staatsminister im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten und Chef der hessischen Staatskanzlei
anlässlich unseres Events „Tag der offenen Tür mit Kelkheimer Stadtmeisterschaften“
am 2. September 2018 um 14.00 Uhr den Fördermittel-Bescheid des Landes Hessens überreichen wird.


Ab dem 18.11.2017 :
Beginnen die Bezirksmeisterschaften 2018 im Bezirk 31 Rhein-Main
Mit der Strukturreform des Hessischen Schützenverband 2017 wurden im Juli 2017 der Gau 8 so wie  die Kreise im Gau 8  aufgelöst und in den Bezirk 31 Rhein-Main integriert.


DSB Pokal 2018
Münster greift wieder an
Wie in den letzten Jahren, nahm die Schützengemeinschaft Münster auch dieses Jahr wieder am DSB Pokal teil. Dieser wird seit neuestem in 2 verschiedenen Kategorien ausgetragen. Wir mussten uns entscheiden: entweder ein 6er Mannschaft mit einem Meisterschaftsstartrecht für Münster oder eine 5er Mannschaft mit dem Hauptverein Münster im WKP. Die größten Erfolgsaussichte sahen wir in Kategorie B. Als Gegner bekamen wir Mannschaften aus Rheinland Pfalz und Niedersachsen zugelost. Nach zwei Fernkämpfen gegen Raesfeld und Üffeln konnten wir unsere dritte Begegnung dann als Vereinsausflug in die Eifel planen. Wir waren zum Schießen mit anschließendem Grillfest beim SV Müllenborn eingeladen (liegt bei Gerolstein). Die Müllenborner verfügen über ein schönes, gemütliches Vereinsheim mit elektronischen Ständen, wie auch einen bergigen 3D Parcour zum Bogenschießen. Der Mannschaftsführer der LP Mannschaft ist auch gleichzeitig der hiesige Metzger, das durften wir nach dem Wettkampf lecker spüren!
Nachdem wir den ersten Kampf gegen Raesfeld deutlich verloren hatten, so konnten wir die beiden anderen Begegnungen genauso deutlich für uns entscheiden und sind in unserer Gruppentabelle auf dem 2. Platz gelandet. Leider fand der deutsche Schützenbund dieses Jahr keinen Austragungsort für einen gemeinsamen Endkampf und Galaabend – dieser blieb leider ersatzlos gestrichen.
Trotzdem wollen wir nächstes Jahr wieder an diesem Turnier teilnehmen, ohne uns wäre es wahrscheinlich wieder eine Hessenfreie Veranstaltung.
Für Münster haben geschossen:
Daniel Baumgarten, Lars Bencina, Jan Kühn, Carina Krauzpaul, Nici Krauzpaul, Eike Krauzpaul, Fariba Trautmann, Frank Trautmann, Andreas Hobler, Romy Merz
Dazu einige Bilder

Bild 01   Bild 01  

Bild 01   Bild 01  

 Bilder und Text Eike Krauzpaul: