zurück zum Archiv

Aktuelles 2008:

 

Der Vorstand und euer Webmaster wünschen allen  ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2009.


Königsschießen 2009 und Jahresabschlussfeier 2008:
Am 19.11 und 21.11 war uns traditionelles  Königsschießen in unserem Schützenhaus,
am 13.12 dann die Jahresabschluss Feier wie schon seit Jahren im goldenen Löwe.
Bilder zu dazu sind in der Galerie zu finden





Aufstieg in die Gauliga:
Am 19.10.2008 bestritt unsere erste Spopi Mannschaft einen Aufstiegs Wettbewerb zur Gauliga, belegte mit den Schützen Dennis Kessler, Eike Krauzpaul, Jana Piesche und Frank Trautmann den zweiten Platz, schaffte den Aufstieg, und schießt im Sportjahr 2009 in der Gauliga.
Herzlichen Glückwunsch und gut Schuss.


Deutsche Meisterschaften 2008:

Am 04. und 05. 10. 2008 finden in Dortmund die deutschen Senioren Meisterschaften Luftgewehr Auflage statt. Zu diesem Ereignis haben sich unsere Senioren mit ihrem Mannschaftsergebnis bei der Hessischen Meisterschaft erstmalig qualifiziert.
Im Bild sind die drei Teilnehmer an der Meisterschaft zu sehen.
Links Matthias Schreiber, Mitte Erich Brestel der schon 2007 Teilnehmer war, und rechts Manfred Kilp


Jugendzeltlager 2008
10 Jugendliche hatten sich dieses Jahr zum Jugendzeltlager der Schützengemeinschaft Münster eingeschrieben, so konnte es endlich mal wieder stattfinden. Am 9. August trafen wir uns am Schützenhaus um an unseren Zeltplatz in Fischbach zu wandern. Ein Ort deutscher Geschichte (der große Mannstein am Staufen) war unser erstes Etappenziel, danach folgte der Staufengipfel. Die nächste Rast hatten wir auf dem Kaisertempel bevor unsere Expedition ins Tal nach Fischbach abstieg und das Basislager bezog. Das Zelt Dorf wurde errichtet, anschließend standen Outdoor Spiele und Lagerfeuer auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstück wurde der Rückweg über den Gimbacher Hof angetreten. Insgesamt eine schöne Veranstaltung, die (längst überfällig) mal wieder stattfinden musste. Ein paar Bilder dazu sind HIER zu sehen. 


Tag der offenen Tür/ Stadtmeisterschaft:
Am Sonntag den 01.06.2008 haben viele Interessenten die Chance genutzt, sich einmal unser Vereinshaus von innen anzusehen und sich über den Schießsport zu informieren. Wer sich einmal selber versuchen wollte, konnte an der gleichzeitig stattfindenden Stadtmeisterschaft mit dem Luftgewehr teilnehmen. Dabei entpuppte sich manch einer als wahres Talent. Vor allem die Frauen hatten die Fähigkeit, sich trotz Publikum zu konzentrieren, was auch prompt mit vielen Ringen belohnt wurde. Hier die Ergebnisse in den verschiedenen Klassen

Schüler weiblich unter 12 Jahre:

Schüler weiblich 12-14 Jahre:

Platz 1
Platz 2
Platz 3

Anastasie Albeck
Lina Seintsch

82 Ringe
35 Ringe

Platz 1
Platz 2
Platz 3

Ann-Kathrin Grüttner

63 Ringe


Jugend weiblich 14-17 Jahre:

Erwachsene weiblich ab 21 Jahre

Platz 1
Platz 2
Platz 3

Bianca Gundlach
Sybille Bencina

67 Ringe
49 Ringe

Platz 1
Platz 2
Platz 3

Tatjana Albeck
Heike Lazar
Christel Bencina

86 Ringe
84 Ringe
80 Ringe

Schüler männlich unter 12 Jahre:

Schüler männlich 12-14

Platz 1
Platz 2
Platz 3

Thilo Melzer Lucas Wagner
Dennis Abram

88 Ringe
77 Ringe
65 Ringe

Platz 1
Platz 2
Platz 3

Leonard Mink
Adrian Gondro
Dominique Briger

72 Ringe
55 Ringe
49 Ringe

Jugend männlich 15-17 Jahre:

Erwachsene männlich ab 21

Platz 1
Platz 2
Platz 3

Lars Bencina
Nicolas Gondro

82 Ringe
68 Ringe

Platz 1
Platz 2
Platz 3

Michael Gundlach
Robert Heimbücher

82 Ringe
77 Ringe

Das Siegerfoto:
Sieger
Allen Siegern wurden vom Vorsitzenden der Schützengemeinschaft Thomas Weitzel ( oben rechts ) und  Stadtrat Othmar Nicolaus ( links ) mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Wieder erholen konnte man sich bei Grillwürstchen und kühlen Bier in unseren extra aufgebauten Biergarten. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe Jumping Daddies, welche im Rahmen des Kultursommers der Stadt Kelkheim mit Dixie, Swing & Blues auch auf unserer Veranstaltung auftraten. Bilder zu dieser Veranstaltung sind in der Galerie zu sehen


Tag der offenen Tür Sonntag, 01. Juni 2008k 10 – 16 Uhr:
Die Schützengemeinschaft 1963 Münster/ Ts. e. V. veranstaltet am 01.06.2008 einen Tag der offenen Tür. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können sich alle, die am Schießsport und am Verein Interesse haben, informieren.
Jeder kann sich an diesem Tag das Vereinshaus mit den verschiedenen Schießständen ( 10m, 25m und 50m ) ansehen und Fragen zu diesen Sport, den verschiedenen Disziplinen, Training, mögliche Wettkämpfe, Erwerb der Sportwaffen und natürlich zum Vereinsleben los werden
Lernen Sie uns und unseren Verein kennen. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.
Im Rahmen dessen werden wir eine Stadtmeisterschaft ( 10 bis 15 Uhr ) mit dem Luftgewehr ( stehend, aufgelegt ) austragen. Dabei werden weibliche und männliche Teilnehmer getrennt gewertet. Zusätzlich wird in folgende Klassen unterschieden:
Kinderunter 12 Jahre „schießen“ mit dem SAM-Trainer (Simulator) da vom Gesetz her noch keine Erlaubnis mit Luftdruckwaffen zu schießen besteht.

Schüler
Jugend
Junioren
Erwachsene

12 bis 14 Jahre
15 bis 17 Jahre
18 bis 20 Jahre
21 und älter

Die Siegerehrungen finden 15:30 Uhr statt. Für die musikalische Unterhaltung werden die Jumping Daddies mit "Dixie, Swing Blues" von 11.00 bis 14.00 Uhr im Rahmen des Kultursommers 2008 dank Unterstützung des Magistrats der Stadt Kelkheim (Taunus) und der Projektgesellschaft Günther Horn GmbH sorgen..
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Die Vorstandschaft der Schützengemeinschaft


Ab 15.03.2008 Beginn der Gaumeisterschaften:


29/30.032008 Ende der Kreismeisterschaften:
Mit 22 x Gold 13 x Silber und 12 x Bronze im Medaillenspiegel 2008 ist der 2 Platz von 2007 nicht erreicht worden, Platz 3 ist auch nicht zu verachten, wenn man bedenkt das unser Verein keine Armbrust Schützen hat.


Aufstieg in die Gauliga:

Nachdem die erste Luftpistolenmannschaft der SG 1963 Münster/ Ts. e.V. Im letzten Jahr durch einen starken Schlussspurt die Runde in der Kreisliga für sich entscheiden konnte, ist nun der Aufstieg in die Gauliga besiegelt. Am vergangenen Wochenende fand in Bad Homburg der Kampf um den Aufstieg statt. Dabei waren alle Gewinner der Kreise im Gau 8 eingeladen. Die Schützen der SG Münster haben starke Nerven bewiesen und sind als Sieger wieder nach Hause gefahren. Rolf Gilgen glänzte wieder einmal mit dem besten Ergebnis des gesamten Wettkampfes ( 380 Ringe). Das Mannschaftsergebnis machten Jana Piesche ( 360 Ringe), Dennis Kessler (351) und Eike Krauzpaul (350) komplett


Herzlichen Glückwunsch unseren Senioren.

13.01.2008 Zu Beginn der Kreismeisterschaften 2008 haben unsere Senioren beim Auflage schießen Luftgewehr mit den Schützen v.l.n.r. Erich Brestel, Manfred Kilp und Matthias Schreiber den Mannschafts-Titel der Seniorenklasse B erreicht. In den Einzel Wettbewerben belegte Matthias Schreiber den zweiten Platz in der Seniorenklasse B. Bei den C Senioren war Erich Brestel erfolgreich und wurde mit dem Kreismeistertitel belohnt. Bemerkenswert ist das unser Kreismeister der Seniorenklasse C mit 295Ringe das beste Tagesergebnis aller Teilnehmer erreichte. Alle Ergebnisse dieser und noch kommenden Kreismeisterschaften sind wie immer unter kreis83.de nachzulesen.


3te Woche der Kreismeisterschaften 2008:
Mit 2 Mannschafts-Meister ( LG Schützenklasse  LP Altersklasse ) und 4 Einzelmeister war dieses Wochenende recht erfolgreich. Alle Ergebnisse können auf der Kreis Homepage nachgelesen werden


Kreismeisterschaften 2008:
Ab 12.01.2008 Beginn der Kreismeisterschaften


euer Webmaster

Aktuelle Ereignisse aus 2007 und früheren Jahren wurden ins Archiv verschoben.

nach oben